Ruck-zuck Prinzessinenkostüm

Narri-narro…. heißt es bald im Kindergarten. Nächste Woche ist schmutziger Donnerstag, schnell war es klar, als was sich meine Tochter verkleiden will. Natürlich konnte nichts anderes in Frage kommen als Prinzessin.

Ich habe mir vorgenommen, das Kleid selbst zu nähen, dann habe ich aber zeitbedingt doch nach Kostümen Ausschau gehalten. Jedes Jahr finde ich erschreckend, was die für ein wenig billigen Stoff und schiefe Nähte an Geld verlangen. So dachte ich, neee, das machst du doch selber. Stoffe habe ich bei uns um die Ecke gekauft, ein Segen, dass wir hier in der Stadt ein tollen Stoffladen haben.

Selber am Kleid basteln wollte ich nicht, ich habe mich dann in den süßen Schnitt „lillesol stars No.6 Festtagskleid“ von Lillesol und Pelle verliebt.

Aber weil ich im Moment etwas faul bin wenig Zeit habe , habe das Ganze vereinfacht, in dem ich nur den Rockteil genäht habe und für das obere Teil einfach ein Langarmshirt meiner Tochter zweckentfremdet habe. Zugeschnitten habe ich den Rock in Größe 122, obwohl meine Kleine Gr. 110 trägt, damit das Kleid fast bodenlang wird. Den Rockteil habe ich dann entsprechend an das LA-Shirt genäht, noch ein Bauchband / Schleife drumherum genäht und fertig war das Kleidchen.

Durch den Tellerrock dreht sich das Kleid herrlich und ich finde den asymmetrischen Verlauf sooo toll!

Vielleicht kommen noch paar Kleinigkeiten dazu, ich habe z. B. noch Tüllstoff hier liegen, den bastele ich je nach Lust und Laune noch dran. Alles in allem schon so ein tolles Kleidchen, es gab leuchtende Kinderaugen heute beim ersten Anblick und der Anprobe. 🙂

Foto 1 - Kopie

Foto 2 - Kopie

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

coll-2

Das Kleidchen zeigen ich jetzt bei Meitlisache und Kiddikram, vielleicht ist noch die eine oder andere auf der Suche nach einem schnellen Kostüm.

Kommentar verfassen

