Meine Stoffe bei Stoff-Schmie.de

Auf meiner Facebook-Seite habe ich bereits die Stoffe gezeigt, die ich bei der www.stoff-schmie.de bestellt hatte.

Ich habe paar selbst gezeichnete / gemalte Bilder – manche davon mit persönlichem Bezug. Als Weihnachten nahte, wusste ich, die wären das perfekte Hand-Made-Geschenk für meine Eltern, die sich bestimmt sehr über meine Zeichnungen freuen würden.

Ich wusste gar nicht, dass man Stoffe selbst designen kann (hups, war nicht ganz im Bilde, was mittlerweile möglich ist) und als ich davon erfuhr, kam mir sofort die Idee, die Zeichnungen auf Stoff zu bringen und irgendwas – vielleicht Kissenbezüge – daraus zu nähen. Ich war begeistert von der Idee, sofort entwarf ich einige Stoffe und bestellte sie in normaler Baumwoll-Qualität. Die Zeit war etwas knapp, ich konnte nur hoffen, das sie rechtzeitig vor Weihnachten ankommen und ich noch Zeit habe, sie auch zu verarbeiten.

Außerdem wusste ich nicht, wie die Qualität meiner Zeichnungen (z. B. ein Aquarell oder Bild mit Pastellkreide) auf dem Stoff wirkt, ob man die Muster überhaupt erkennt, wie scharf die Bilder wirken werden, ob die Farben satt genug sind.

Ich hatte Glück, denn eine Woche vor Weihnachten kam die Lieferung und ich war begeistert! Mir kamen fast die Tränen, so überwältigend war meine Bilder auf Stoff zu sehen. 🙂 Ich habe je einen halben Meter bestellt, die Lieferung erfolgte an einem Stück. Die Baumwollqualität ist gut, die Farben und Muster satt und scharf, nichts sah verschmiert, verwackelt oder pixelig aus. Ich kann also die Stoff-Schmie.de aus vollem Herzen nur empfehlen.

lo

Ich machte mich an die Arbeit und enstanden sind dabei diese Kissen:

_DSC0402

_DSC0405

_DSC0409

_DSC0368

_DSC0381

_DSC0383

_DSC0363

_DSC0340

_DSC0345

_DSC0353

_DSC0357

_DSC0385

_DSC0390

_DSC0394

_DSC0398

Was soll ich sagen, die Geschenke haben ihre Wirkung nicht verfehlt, alle waren super glücklich. 🙂

Ich wünsche euch noch eine Schönes Restwochenende!

Ein Kommentar zu “Meine Stoffe bei Stoff-Schmie.de

  1. Oh wie toll! Stoffschmiede bin ich auch schon drüber gestolpert aber gemacht hab ich da noch nix. Wenn ich deine super Ergebnisse da sehe muss ich mir das nochmal über legen 😀
    LG
    Katja

Kommentar verfassen

