Der Mützenwahn geht weiter….

…wie ihr seht, ich kann es nicht lassen… Es hat mich wieder gepackt und habe zwei weiteren Beanies genäht.

Im Frühjahr habe ich schon einmal Mützen für den Großen und seinen besten Kumpel im Partnerlook genäht. Damals ging mit dem Kindergarten in den Wald. Ich hatte den tollen Fuchjersey von Blaubeerstern in der Schublade gehabt, im Thema sehr passend nähte ich kurzerhand zwei Beanies für die Jungs.

Da aber die dünne Jersey-Mütze ist aber gar nicht wintertauglich, nun dachte ich, nähe ich für den Kiga-Freund eine neue Variante, doppellagig, aus Sweatstoff und Jersey. Den tollen Blaubeerstern Jersey habe ich aufm Stoffmarkt im Herbst wieder bekommen, diesmal in grün. Ich wollte jetzt den einfarbigen Jersey-Sweat außen haben und hätte gerne eine Fuchapplikation drauf gehabt. Kurz im Internet gesurft, bin ich auf diese Seite gestoßen. Die Datei habe ich auf dem Drucker verkleinert und es konnte losgehen.

ImageImageImage

Nachdem die Mütze fertig war, habe ich richtig Lust bekommen, noch eine zweite zu nähen – Thema DINOSAURIER. Den Stoff ist die Eigenkreation von Stoffwelten.de. Die zweite Mütze wollte ich auch mit Appli haben, diesmal zeichnete ich selber einen Dino, welcher dann auf den Stoff kam.
Image

ImageImageImageImage
Image

Der kleine Freund hat übrigens am Abend eher die Dino-Mütze – genauso wie mein Sohn – favorisiert. Mal schauen, ob ich noch ´ne Zweite nähen muss. 😉

Jetzt mache ich das erste Mal bei creadienstag mit, hier könnt ihr weitere tolle Ideen sammeln.

In diesem Sinne, habt eine kreative Woche!

Kommentar verfassen

