Mützenwahn….

…oder wie langsam alle in und um die Familie wetter- und winterfest gemacht werden.

Die letzte Zeit war es ziemlich ruhig hier auf dem Blog, es heißt aber nicht, dass die Nähmaschine stillsteht. Abends, wenn die Kinder im Bett sind finde ich doch immer wieder Zeit, der Stoffsucht zu frönen :DD

Bei Karstadt habe ich neulich tollen, kuschelig-weichen Baumwoll-Teddy-Plüsch gekauft, daraus wollte ich den Kindern warme, gefütterte Mützen nähen. Außer dem Teddystoff habe ich auch noch Vliesofix gekauft, damit gings das Applizieren viel-viel besser! Es hat richtig Spass gemacht.

Als Vorlage habe ich wieder den tollen Schnitt von Hamburger Liebe genommen, diesen aber etwas gekürzt, denn die Beanieform wäre ungünstig mit so dickem Futterstoff.

So wurden beide Kinder bemützt und damit es auch am Hals schön warm bleibt, habe ich gleich zwei passenden Kuschelhalssocken dazu genäht.

1422455_126817380825133_1083786998_n

1476393_126817397491798_2072981886_n

coll

Außerdem habe ich einem 10-jährigen Jungen auch ein Mützenset zum Geburtstag geschenkt. Ich wusste nicht, wie er reagiert, ob er das Geschenk vielleicht uncool findet…. Aber er hat sich echt darüber gefreut! Und ich mich auch! 😀

Foto 2

Foto 3

Das Braune mit dem blauen Sternen fand ich selber sehr schön, ich glaube, ich muss für mich auch noch eine machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Advent!

(Und morgen zeige ich euch, was nebenbei am Wochenende noch entstanden ist.)

Kommentar verfassen

