RoSiLes Wirbelwind – Probenähen Vol. 2.

Vor zwei Wochen habe gleichzeitig von zwei lieben Mädels die Nachricht bekommen, dass ich probenähen darf! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, ein wenig Bammel hatte ich, wie ich die zwei Sachen zeitlich hinbekommen werde aber es hat alles super gepasst.

Über die hübsche Lebkuchenfamilie habe ich bereits berichtet, nun ist auch das zweite Projekt von der lieben Steffi von RoSiLe öffentlich! 🙂

Ich durfte den Wirbelwind – eine wirklich tolle Allrounder-Jacke von RoSiLe nähen. Meine allererste Jacke! Ein bisschen war ich aufgeregt, aber es hat super geklappt. Das lag natürlich auch an der ausführlichen Anleitung im E-Book.

Die Jacke kann ich jedem nur empfehlen, ein schöner Unisex-Schnitt, super variabel, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe die Jacke in Gr. 116 für Sohnemann genäht, das Thema war schnell geklärt – PIRATEN!!! Ich hatte auch das passende Jersey mit den Totenköpfen da, den Oberstoff habe ich wieder beim örtlichen Stoffgeschäft gekauft. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, was das für einen Stoff ist. Die rechte Seite ist glatt, innen schön flauschig. Eventuell ein Strickfleece?
Ich habe dann kurzerhand beschlossen, die linke Seite des Stoffes als rechte zu nehmen, damit die Jacke außen schön kuschelig wird, innen ist ja sowieso der Jersey-Stoff.

Das Ergebnis hat uns allen sehr gut gefallen, Sohnemann hat sich riesig über die Piratenjacke gefreut und schön warm ist sie auch.

_DSC0127-og

_DSC0128

_DSC0129

_DSC0103

_DSC0107

_DSC0190

_DSC0196

_DSC0200

_DSC0201

_DSC0215

_DSC0216

_DSC0217

Das Schnittmuster erhält ihr bei RoSiLe auf DAWANDA HIER.

Viel Spass beim Nähen, bei mir werden noch bestimmt weitere Jacken folgen, die nächste aus Softshell fürs Töchterchen 🙂

Habt noch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

