Lebkuchenfamilie von Binenstich – Mein erstes Probenähen

Juchuu, ich durfte für die liebe Bine Probenähen!

Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Nachricht von Sabine (http://www.blog.binenstich.de) bekommen habe, jaaa, ich darf auch probenähen. Ihr neuestes Projekt verspricht Weihnachtsstimmung, es wird nämlich eine komplette Lebkuchenfamilie genäht.

Die Anleitung ist liebevoll gestaltet, super verständlich, mit vielen Bildern erklärt. Wer sich an die Paspeln nicht rantraut, dem gibt´s auch eine einfachere Variante der Püppchen ohne Paspeln und Seitenstreifen. Besonders schön finde ich Sabines Idee, die Geschichte vom Lebkuchenmann und ein tolles Lebkuchenrezept mit ins E-Book aufzunehmen!

Ich war bis jetzt nicht unbedingt die Dekoartikel-Näherin – mein Nähherz schlägt eher für allerlei Tragbares – aber dieses Projekt hier hat wirklich super Spaß gemacht, eine tolle (Geschenk)Idee für Groß und Klein.

Als mein Sohn die fertige Familie gesehen hatte, meinte er nur: „Mama, du musst aber noch ein Baby nähen, sonst fehlt einer von uns“ 😀

lebkuchenfamilie (8)

lebkuchenfamilie (5)

lebkuchenfamilie

lebkuchenfamilie (12)

lebkuchenfamilie (11)

lebkuchenfamilie (4)

Das E-Book gibt´s im Dawanda-Shop : http://de.dawanda.com/product/52384623-Lebkuchenmann-Familie-Naehanleitung-Weihnachten

Bis Sonntag, 20. Oktober 2013, 24 Uhr gibt es das Schnittmuster zun Einführungspreis mit 15 % Rabatt für nur 8,41 Euro statt regulär 9.90 Euro!!

Wer mehr von Sabines lieben Kuscheltieren und Dekoartikeln sehen möchte, kann hier nachschauen.

Sabines Blogeintrag und weitere schöne Nähbeispiele findet ihr HIER.

Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und stelle unsere neuen Familienmitglieder und WeihnachtsSofaLümmelKuschelfreunde bei RUMS vor! 😉

Liebe Grüße

9 Kommentare zu “Lebkuchenfamilie von Binenstich – Mein erstes Probenähen

    • Vielen Dank, Mareike. Noch nicht, ich war gleichzeitig mit einem anderen Probenäh-Projekt beschäftigt aber sobald ich wieder ein wenig Luft habe, gibt´s auf jeden Fall ein zweites Baby dazu. 😉

  1. Pingback: Binenstich » Nähen für Weihnachten und Advent: Lebkuchen-Familie Teil 1

  2. Pingback: Hanna und Henry Hase – Ostern naht | ♥ m i l l a s u e ♥

Kommentar verfassen

