Pullover „Lola“ von Rosarosa

Ich fand die entstandenen Werke des E-Books Lola so bezaubernd, dass ich es auch gleich bestellt habe. Ziemlich lange lag das ausgeschnittene Schnittmuster bei mir in der Schublade rum. Ich wollte meinem Großen einen Pulli nähen, dafür habe ich einen türkisen Sweat-Stoff in Kombination mit dem Nightfox-Jersey ausgesucht.

Genäht habe ich das Schnittmuster in der Länge Gr. 122 und in der Breite Gr. 116. Das Nähen an sich ging ziemlich schnell. Ich habe das erste Mal Taschen genäht, juchuu und es hat geklappt 😀

Mein Großer hat sich am nächsten Morgen wahnsinnig gefreut, gleich den Pulli angezogen und es hat ihm von der Größe her total gut gepasst. Aaaaabeeeer….. leider war das Teil doch zu mädchenhaft. Auch die Farbe war auf einmal eher was für Mädchen, trotz Night-Fox. Auch der Kragen und die Taschen, also alles in allem war der schöne Pulli doch nichts für Jungs. Und als das Wort „MÄDCHENhaft“ meinen Mund verließ, war es rum, er wollte es natürlich nicht mehr anziehen.

Meiner Kleinen war der Pulli dann doch noch zu groß und ich war traurig, dass er nicht getragen wird. Ich fang an zu überlegen, wem er im Bekanntenkreis eventuell passen könnte. So habe ich eine Kindergarten-Mama angesprochen, ob der Pulli ihrer Tochter wohl gefallen würde. Sie hat ja gesagt und er hat sogar gepasst. Ein wenig schmal für sie aber noch auf jeden Fall tragbar. Die Kleine war so happy, sie hat mir dann beim nächsten Mal gleich erzählt, dass sie den Pulli sogar schon in der Schule getragen hat.

Ich war natürlich auch glücklich, dass er doch noch zum Einsatz kommt. 🙂

Und hier die Bilder:

coll1

coll

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, den Schnitt meinem Sohn nochmal zu nähen, allerdings mit anderen Farben und ein wenig abgeändert, d. h. ohne (so großen) Kragen, denn wie ich wieder mal feststellen musste, mögen meine beiden Kinder weder Kaputzen noch Kragen.

Und zu guter Letzt die kleine Freunding glücklich im Pulli:

Foto

2 Kommentare zu “Pullover „Lola“ von Rosarosa

Kommentar verfassen

