Kissenhülle mit Hotelverschluss

Die Kissenbezüge habe ich für eine Kindergartenfreundin meines Sohnes genäht. Ihre Mama hat auf einem Kindergartenfest erwähnt, dass sie in einem kleinen schmucken Laden nach Kissenbezug für ihre Tochter gesucht hat, leider ohne Erfolg.
Dafür hätte sie tolle Stoffe gesehen und auch die Verkäuferin meinte, ob sie nicht selber nähen könnte. Ihre Nähmaschine steht aber seit Ewigkeiten im Keller….. Da habe ich ihr angeboten, dass ich die Kissenhüllen gerne nähen würde. Sie hat dann die zwei Vöglein-Stoffe und das Webband besorgt, meine Idee war, die Stoffe mit dem Vichy-Karo-Baumwollstoff zu kombinieren. Entstanden sind diese zwei Kissenbezüge.

_DSC0007

_DSC0008

_DSC0010

_DSC0014

_DSC0017

_DSC0024

_DSC0025

Die Kissenhüllen bekommen sie morgen, ich hoffe sehr, dass sie ihnen auch gefallen werden.

(Stoff: London by Dena for Free-Spirit / Westminster Fibres)

Kommentar verfassen

