Zwitscher, zwitscher — der frühe Vogel rumst heute mal wieder

Dieser tolle Stoff (Wing Song von Michael Miller) liegt seit einiger Zeit in der Schublade und wartet darauf, vernäht zu werden. Ich habe was bestimmtes im Kopf gehabt und habe nach einem Schnittmuster gesucht aber das passende habe ich irgendwie nicht gefunden.

Foto11

Heute Abend, nachdem die Kinder im Bett waren, hat mich das Nähfieber gepackt. Ich hatte Lust, was schönes zu machen, Lust, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

So holte ich den Stoff (bzw. die Stoffe – den gepunkteten habe ich übrigens für ein anderes Projekt vor paar Tagen gekauft, hatte aber super zu den Vögelchen gepasst) aus der Schublade. Den Schnitt habe ich von einem Oberteil abgezeichnet und nach und nach entstand diese Bluse, die ich sehr schön finde.

Es ist eine Bluse mit Raglanärmeln, mit 3 Falten in der Mitte, eine mit einem leichten, kleinen nicht gewollten „Stehkragen“, denn das eigens hergestellte Schrägband stand ein wenig ab nach dem Annähen.

Die Streifen an den Seiten entstanden aus Not waren natürlich genau so geplant (hahaha)….. khmm…..hust-hust…..ähhmm…. also, es war so, dass ich sonst die Vorder- und Rückseite um die Hüfte rum hätte nicht zusammennähen können…. so jetzt ist es raus… Also so musste ich mir was einfallen lassen, wie ich das Problem lösen kann.

Resümee: Es hat mal wieder richtig Spass gemacht! Das ist es, was ich am Nähen so toll finde, dass man einfach kreativ sein kann und dabei entsteht auch noch was Schönes.

(PS: die Fotos sind nicht soooo gut, es ging eher schlecht mich selber zu fotografieren)

Was nicht passt, wird passend gemacht:
Foto9

Halsbereich:
Foto7

IMG_0556

Und das Endergebnis:
IMG_0533

Foto61

coll

So, euch einen schönen, zwitscherreichen Tag noch! Die Bluse fliegt jetzt direkt zu RUMS!

IMG_0558

5 Kommentare zu “Zwitscher, zwitscher — der frühe Vogel rumst heute mal wieder

Kommentar verfassen

