Achtung, es blingt-blingt…

…in diesem Beitrag, seid vorgewarnt 🙂

Diese Susie habe ich einer lieben Kollegin genäht, die unser Büro bald verlassen wird.

Sie ist wirklich eine schillernde Persönlichkeit und bei den Überlegungen, was wir ihr als Abschiedsgeschenk überreichen könnten, habe ich gerne angeboten, ein Susie-Schminktäschchen zu nähen.
Bei der Stoffwahl war schnell klar, es mussten Stoffe mit Fellmuster (Leo oder Tiger) und möglichst etwas in Pink her. Dazu noch eine Prise Bling-Bling, welches ich dann in Form von pinken Pailetten gefunden habe.

Noch persönlicher wurde das Täschchen durch das Innenfutter, welches wir mit einer Collage von Spaß-Fotos der Belegschaft bedrucken ließen.

Bei der Gestaltung lief alles glatt, die meiste Zeit hat das Annähen der Pailletten mit Hand in Anspruch genommen. Das Zuschneiden und Nähen war etwas kniffliger als sonst, weil der Tiger-Stoff dicker und voluminöser war als die Baumwollstoffe, aus denen ich bis jetzt die Susie genäht hatte.

Zum Schluss entstand dieses Täschchen, die auch mir sehr gut gefallen hat. Und das wichtigste ist, unsere liebe Kollegin hat sich auch sehr darüber gefreut. 😀

collage

ma1

ma

              ALLES GUTE, MAGDA!
Kommentar verfassen

