Giraffenalarm

Ich bin gestern in den Stoffladen bei uns um die Ecke gegangen, denn ich wollte Overlock-Garn für mein neues Maschinchen kaufen… Overlock-Garn hatten sie ausgerechnet gestern nicht (also nicht in der Farbe, die ich wollte), dafür aber seeehr vieeeeeeele neue Stoffe, die sie bei meinem letzten Besuch noch nicht hatten.

Ich konnte nicht anders, musste natürlich paar tolle Stoffkombis mitnehmen :DDDD

Unter anderem fand ich es super, dass ich auch einen schönen Jersey-Stoff gefunden habe (von Swafing glaube ich, würde ich aber nicht drauf wetten), einmal in pink/lila und einmal in gelb – endlich was, woraus ich meinen beiden Kids „Partnerlook“ nähen kann.

Heute fand eh der Gruppenausflug des Großen auf dem Programm, dazu noch das hochsommerliche Wetter mit 35 Grad – so dachte ich, kurze Shorts nach dem SM von rosarosa wären tolle Begleiter für diesen Tag.

So machte ich mich an die Arbeit gestern nachmittag.

Foto

Am Abend ging dann ans Werk, ich dachte, die zwei Hose nähste mal schnell…. Na ja, ganz so schnell war ich dann doch nicht. Erst grübelte ich ewig, welche Seiten ich zusammennähen soll, dann mit den zwei Hosenbeinen ineinander…. Aber dann hatte ich den Dreh raus und ging echt gut. Bis ich fertig war und gemerkt hatte, dass das Bündchen für die Kleine wahrscheinlich wieder zu locker wird. So habe ich es lieber gleich enger gemacht.

Bei den Shorts für den Großen hatte ich das „Wo-nähe-ich-was-zusammen-Problem“ nicht mehr, dafür waren die Bündchen aus irgendeinem unerklärlichen Grund (jetzt mal wirklich 😉 ) vieeel zu knapp, so habe ich dann kurzer Hand entschieden, die dann lieber gleich neu zuzuschneiden. Hehehehe – aber dann, war ich wirklich schnell! 😀

Und das Ergebnis hat sich echt sehen lassen können, im Kindergarten waren alle hin und weg. :DD

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4<

Kommentar verfassen

