Jan und Janka

Jan und Janka sind die Puppen unserer Kinder. Jan ist einiges älter, mein Großer hat ihn zu Weihnachten bekommen, als ich mit der Kleinen schwanger war. Janka ist das weibliche Pendant, es war das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter (neben Kleidchen).

IMG_0492

Gestern vorm ins Bett gehen wollte meine Tochter auch für ihre Puppe einen Schlafsack haben und weil wir keinen in Puppengröße hatten, hat sie ihr einen von ihren angezogen. Ich dachte sofort, hui, das würde bestimmt eine tolle Überraschung, wenn nach dem Mittagsschlaf auch die Puppe einen eigenen „kindgerechten“ Schlafsack hätte.

So machte mich ans Werk und während des Mittagsschlaf ist dann dieser Schlafsack entstanden:

IMG_0493

IMG_0494

Nachdem der Große aus dem Kindi kam, wollte er natürlich für seine Puppe auch einen Schlafsack… (War mir ja eigentlich klar 🙂 )

So machte ich mich wieder an die Arbeit und kam dabei ein Schlafsack für Jan raus. Dieser hier ist auch besser gelungen, denn bei dem habe ich Baumwolle außen und einen dünnen Jersey als Innenfutter genommen, so war das dann einfacher zu nähen. Mit dem dicken Frottee beim Mädel-Schlafsack hatte ich zu kämpfen gehabt.

IMG_0497

IMG_0498

Und so sehen sie angezogen aus:

IMG_0501
IMG_0504

Gute Nacht!

Kommentar verfassen

