Achtung, Fingeralarm!

Wir haben in der Wohnung so ´ne richtig massive, schwere Verbindungstür, gerade dort, wo wir auch eine Art Spielraum eingerichtet haben.

Diese Feststellvorrichtung an der Tür hat nichts gebracht, weil sie eben so schwer war. So war immer ein Stück Holz dazwischen eingeklemmt, damit die Tür nicht gleich zufällt.

Ich habe schon vor meinen geistigen Augen eingeklemmte, blutende, gebrochene Fingerchen gesehen, deswegen musste schnellstens ein Türstopper her.

Das Schnittmuster habe ich diesmal aus diesem Buch.

Mein Stoffwahl war nicht gerade die beste, denn das Fleece (plus Bommeln plus an manchen Stellen noch die Kordeln) war wirklich mega-dick, aber die neue Pfaff hat die Aufgabe echt gut gemeistert. Ich habe so meine Schwierigkeiten gehabt, denn das Fleece rutschte auch noch…

Und hier das Ergebnis:

IMG_0466
IMG_0507
IMG_0508

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s